Hier finden Sie Artikel und Beiträge über Jörg Metzner Kopier- und Telefaxsysteme in Printmedien.

 

Bei der Nr. 1 ist der Kunde die Nummer Eins

Durch bedingungslose Kundenorientierung hat sich die Herner Firma Jörg Metzner Kopier- und Telefaxsysteme e. K. vom Ein-Mann-Betrieb zur Nr. 1 des gesamten Ruhrgebiets für Bürotechnik entwickelt.

PDF ansehen

Webseite vom Revier Manager

  • Revier Manager Titelseite Jörg MetznerRevier Manager Titelseite Jörg Metzner

Im Februar hatte die Business Imaging Group von Canon Deutschland Fachhandelspartner zur „Premier Partner Convention“ nach Bonn geladen. Besonders erfolgreiche Partner zeichnete der Output- und Dokumenten-Spezialist dabei mit einem Award aus.

Der Preis für den besten Office-Deal ging dabei an KKS Kemmler Kopier Systeme aus Kaiserslautern. Als Canon-Business-Center-Partner wurde D+P Office ausgezeichnet. Einen Award für den besten Office Solution Deal erhielt das Unternehmen Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme. Und für den besten Production-Print Deal wurde das Darmstädter Fachhandelsunternehmen NKS Nothnagel geehrt.

Für ein umsatzstarkes Geschäftsjahr als European Premier Partner ausgezeichnet wurden zudem die Unternehmen D+P Office, EWS, H. aus der Fünten, ISS Handelsgesellschaft für Bürotechnik, J.A. Nachfolger Maintal Bürofachmarkt, Kappel & Dierolf, KKS Kemmler Kopier Systeme sowie Streit Office Solutions.

Im Rahmen der Veranstaltung gab das Management rund um Canon-Deutschland-Geschäftsführer Rainer Führes und Channel-Chef Jürgen Krüger nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, sondern auch einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung für die Zukunft. Hier wolle man künftig vor allem zwei Stoßrichtungen verfolgen. Zum einen den Ausbau des Geschäfts mit A4-Laserdrucken über die Distribution. Zum anderen soll die Umsetzung der Solution-Business-Strategie weiter konsequent vorangetrieben werden.

BusinessPartner PBS, Die Zeitschrift für Handel und Industrie

  • BusinessPartner PBS - Canon zeichnet Partner ausBusinessPartner PBS - Canon zeichnet Partner aus

Herne. Die Firma Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme hat dem Verein Oase 3000 Euro gespendet. Anlass war das 25-jährige Bestehen des Unternehmens. Bei der Feier aus Anlass des 25-jährigen Firmenbestehens (die WAZ berichtete) verzichtete Jörg Metzner gezielt auf Geschenke und bat seine Gäste, für den Verein "Oase" zu spenden. Jörg Metzner und seine Ehefrau Beate, beide 55 Jahre alt, fühlen sich heimatnah und ortsgebunden. "Durch unsere Nachbarin Martina Gembries haben wir von dem Verein "Oase - Mittagstisch und mehr..." und ihren Nöten erfahren", so Jörg Metzner. Martina Gembries ist eine von vielen ehrenamtlichen Helfern, die in dem Verein "Oase" arbeiten.

"Wir haben in unserem Tagesablauf 50 Kinder zu versorgen, inklusive zwei Stunden Mittagessen", so Karsten Herbers, Pfarrer der evangelischen Gemeinde und Vorsitzender der "Oase". Der gemeinnützige Verein ist ein Rückzugsort für notbedürftige Kinder und bietet unter anderem ein großes Spielgelände und Hausaufgabenbetreuung an. All das ist nur durch Spenden möglich.

Text: Mitja Niehaus

Foto: Ralph Bodemer

  • Unternehmen Jörg Metzner spendet 3000 Euro an die OaseUnternehmen Jörg Metzner spendet 3000 Euro an die Oase

Das Unternehmen „Metzner Kopier und Telefax Systeme“ besteht seit 25 Jahren. Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, gehört es heute zu den Branchengrößen. Eigentlich dürfte es Unternehmen dieser Branche gar nicht mehr geben, wenn die Weissagungen von sogenannten Experten Realität geworden wären: Seit Jahrzehnten sagen sie den Durchbruch des papierlosen Büros voraus. Und damit das Ende von Kopierern. Eingetreten ist die Vorhersage nie. So geht es auch Jörg Metzner, dem Inhaber des gleichnamigen Unternehmens für „Kopier und Telefax Systeme“ bestens. In diesen Tagen besteht die Firma 25 Jahre.

  • WAZ - DerWesten 14.04.2015

Metzner feiert Firmenjubiläum

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Herne Dr. Frank Dudda gratulierte dem Ehepaar Metzner zum 25. Firmenjubiläum der Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme. Die Eheleute Beate und Jörg Metzner betreiben am Standort Herne ihren Fachhandel für Bürokommunikation und haben zuletzt expandiert. Für das Engagement in dieser Stadt und das klare Bekenntnis für Herne bedankte sich Dr. Frank Dudda im Rahmen der Feierlichkeiten ausdrücklich.

Quelle: SPD Ratsfraktion
Foto: SPD

  • halloherne 8.04.2015

Am 31. März feierte die Firma Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme ihren 24. Geburtstag - zusammen mit den Kundinnen und Kunden, unter anderem mit einem Workshop zum Thema "Digitale Dokumenten-Archivierung". Dazu hatten Jörg und Beate Metzner ins Gockelns - Restaurant im Eickeler Park eingeladen

  • Sonntagsnachrichten Nr. 16

Ob Drucker oder Kopierer, Scanner oder Managementsysteme: Wenn sie ausfallen, tobt im Büro das Chaos. „Erfahrungsgemäß geschieht dies meistens in den Nachmittagsstunden, so zwischen 15 und 16 Uhr, und dann trudeln bei uns die Notrufe ein“, sagt Jörg Metzner, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens. Rund 6300 solcher Systeme befinden sich in der technischen Obhut der Firma Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme – und sie werden selbstverständlich regelmäßig gewartet und entwickeln trotzdem in den ungünstigsten Situationen ein Eigenleben, doch dann leistet der technische Kundendienst zuverlässige Hilfe.

  • 24-stunden-in-herne

Seit 24 Jahren in Herne

Innovativ, kompetent und zuverlässig, Jörg Metzner und sein Team

  • verlags-sonderbeilage-spd-herne

Werbeanzeige - Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme

  • stratmann-2014

92 Blinde in Nepal werden dank Grauer-Star-Operationen in Kürze wieder sehen können. 23 der 92 Operationen spendeten die Eheleute Jörg und Beate Metzner der Firma Jörg Metzner Kopier und Telefax Systeme. Foto: Beate und Jörg Metzner, Michelle Müntefering, Wolfgang Biermanski und Marco

Fotograf: Detlef Erler

  • wochenblatt-herne-02-2014